Übergabe neuer Helme an die Freiwillige Feuerwehr

Nach der Übung am 07.11.2016 überraschte der 1.Vorsitzende Dieter Westbomke die Kameraden der aktiven Wehr mit insgesamt 16 neuen Feuerwehrhelmen. Symbolisch übergab Dieter Westbomke einen Helm an den stellv. Wehrführer Günther Bode.

Der Vorstand des Fördervereins hatte sich in seiner Junisitzung entschlossen, die Helme der Fa. Rosenbauer vom Typ Heros-smart anzuschaffen.

Die Helme sind für jene Feuerwehrkameraden bestimmt, die keine Atemschutzgeräteträger sind und somit nicht von Seiten der Verbandsgemeinde mit diesem optimierten Helmtyp ausgestattet werden. In Summe wurden hier rund 2.800 € für eine verbesserte Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehr investiert.

Die Kameraden zeigten sich sichtlich zufrieden mit dem verfrühten Weihnachtsgeschenk und bedankten sich beim 1. Vorsitzenden