eiko_list_icon B2.02 großer Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 2094
Einsatzort Details

Braubach
Datum 05.09.2020
Alarmierungszeit 15:26 Uhr
Alarmierungsart FME und Sirene
eingesetzte Kräfte

Einheit Osterspai-Filsen
FEZ Personal Braubach
Einheit Braubach
Einheit Dachsenhausen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Feuerwehren Braubach, Dachsenhausen, Osterspai, sowie das FEZ Personal Braubach wurden zu einem großen Flächenbrand in der Nähe des Hofes Bissingen alamiert. Leider stimmte die Ortsangabe des Einsatzes nicht, so dass die richtige Einsatzstelle erst nach Rücksprache mit der Polizei (Hubschrauber) ausfindig gemacht werden konnte. Glücklicherweise war der Flächenbrand nicht so groß wie gemeldet. Die Bestzung des HLF´s Braubach konnte denn Brand mit einem C-Rohr ablöschen. Die restlichen Einsatzkräfte konnten den Heimweg antreten.