eiko_list_icon B2.02 - Fächenbrand groß

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 1452
Einsatzort Details

Braubach
Datum 07.08.2022
Alarmierungszeit 17:10 Uhr
Alarmierungsart FME und Sirene
eingesetzte Kräfte

Einheit Osterspai-Filsen
FEZ Personal Braubach
FEZ Personal St. Goarshausen
Einheit Braubach
Einheit Kamp-Bornhofen
Einheit Dachsenhausen
Einheit Lahnstein
Rettungsdienst
Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gegen 17:10 Uhr wurden wir zu einem B2.02 - Flächenbrand groß nach Braubach alarmiert. 
 
Unsere Aufgabe war es, den Bereitstellungsraum zu führen. Dieser wurde daraufhin durch uns auf dem Parkplatz der BSB eingerichtet und geführt. Eintreffende Fahrzeuge wurden aufgenommen und je nach Geländefähigkeit geordnet. 
 
Aufgrund der schwer zugänglichen Lage der Einsatzstelle unterstützte ein Hubschrauber der Polizei bei den Löscharbeiten. Zusätzlich waren Kameraden mit Löschrucksäcken im Einsatz. 
 
Wir konnten aufgrund der Lage nicht mit unseren Löschfahrzeugen tätig werden. 
 
Mit uns im Einsatz waren die Einheiten Lahnstein, Braubach und Dachsenhausen, die Polizei, das DRK sowie das THW aus Lahnstein.