Gemeinsame Einsatzübung in Kamp-Bornhofen

Am Montag, 21.11.2022 führten die Feuerwehreinheiten Kamp-Bornhofen und Osterspai gemeinsam eine Einsatzübung durch.

Die Feuerwehreinheit Braubach unterstützte die Übung durch den Einsatz des Einsatzleitwagens mit Besatzung.

Angenommen wurden ein Brand und drei vermisste Personen im Firmengebäude der Firma Sven Wollnitzke, in der Straße „Klostergarten“ in Kamp-Bornhofen.

Schwerpunkt der Übung waren die Menschenrettung und Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz, das Training eines Atemschutznotfalles sowie die Brandbekämpfung im Außenbereich.

Nach ca. einer Stunde war das Einsatzszenario abgearbeitet und es folgte die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

Eine konstruktive Nachbesprechung im Feuerwehrgerätehaus in Kamp-Bornhofen beendete die Übung.

Abschließend gab es eine kleine Stärkung für alle beteiligten Kräfte.

Wir danken der Firma Sven Wollnitzke für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie eine Spende an die Feuerwehr.