eiko_list_icon W2.01 Person in Wasser

Techn. Rettung > Wasserrettung
Wassereinsatz
Zugriffe 474
Einsatzort Details

Osterspai Rheinkilometer 577
Datum 13.09.2022
Alarmierungszeit 16:55 Uhr
Alarmierungsart FME und Sirene
eingesetzte Kräfte

Einheit Osterspai
FEZ Personal Braubach
Einheit Braubach
Einheit Lahnstein
Wassereinsatz

Einsatzbericht

Die Einheiten Osterspai, Braubach und Lahnstein wurden gegen 17:00 Uhr mit dem Einsatzstichwort W2.01 - Person in Wasser auf den Rhein alarmiert. 

 
Am Einsatzort angetroffen wurde umgehend das Boot besetzt sowie die ersten Trupps an Land zu Erkundung los geschickt. 
 
Nach längeren Suchmaßnahmen konnte eine Person an Land ausfindig gemacht werden, welche sich allerdings in keiner Gefahr befand, sodass, nach Rücksprache mit der Polizei, der Einsatz abgebrochen werden konnte.