Wahl zum neuen Wehrführer der Einheit Osterspai-Filsen

Im Zuge der Fusionierung der Einheiten Osterspai und Filsen musste eine neue Wehrführung gewählt werden. In Anwesenheit der beiden Ortsbürgermeister Sebastian Reifferscheid und Sven Faber, des Verbandsgemeindebürgermeisters Mike Weiland und des Wehrleiters der Verbandsgemeinde, Jörg Preißmann, wurde diese heute am 18.12.2023 durchgeführt.
Als Wehrführer der Einheit Osterspai - Filsen wurde der ehemalige Wehrführer der Einheit Osterspai Andre Kup gewählt. Als ersten Stellvertreter wurde Christoph Westbomke, vorheriger Stellvertreter der Einheit Osterspai, gewählt. Zum zweiten stellvertretenden Wehrführer wurde Giovanni Vargiolu, ehemals Wehrführer der Einheit Filsen gewählt.
Im Zuge dessen wurden auch Verpflichtungen, Beförderungen sowie eine Ehrung und eine Entpflichtung durch den Verbandsgemeindebürgermeister durchgeführt.
Fynn Hofmann, Jakob Busch und Pascal Kirchner für den aktiven Dienst verpflichtet.
Constantin Busch, Jonathan Hülpert, Yannik Hövelmann und Noel Marquez wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Jonas Diehm wurde mit dem bronzenen Ehrenabzeichen für 15 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.
Mike Diesler wurde auf eigenen Wunsch nach 39 Jahren vom aktiven Feuerwehrdienst entpflichtet und verdientermaßen in den Feuerwehrruhestand geschickt. Mike war seit Beginn der Gründung der Jugendfeuerwehr im Jahr 2003 bis 2015 Jugendwart. Wir danken dir für fast 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst und freuen uns dich bei den Alterskameraden wiederzusehen.
Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Fusionierung zum Jahreswechsel vollbracht.