Neue Rettungsgeräte für die Feuerwehr Osterspai

20150905 165701Am Donnerstag, 03.09.15, lieferte die Firma Feuerwehr Schmitt GmbH die von der VG und dem Förderverein finanzierten Rettungsgeräte. Der Förderverein übernahm, mit einer beachtlichen Summe, die Mehrkosten um höherwertige Geräte zu beschaffen. Man entschloss sich zu einem Weber E-Force (Akku betriebenen) Spreizer SP 35 sowie einer Weber E-Force (Akku betriebene)  Rettungsschere RSX 180-80 Plus.

Nach dem man von Herrn Weinriefer (Firma Schmitt) eine Einweisung zu den neuen Geräten bekommen hatte wurde im Anschluss die Gelegenheit genutzt und man legte unter Leitung von Herrn Weinriefer eine Ausbildungseinheit ein.

Da das Arbeiten mit Rettungsgeräten eine neue Aufgabe in der Feuerwehr Osterspai ist und diese eine intensive Ausbildung erfordert, traf man sich gleich am nächsten Samstag erneut um sich weiter mit den neuen Rettungsgeräten vertraut zu machen. Nach einer kurzen theoretischen Auffrischung ging es im Anschluss mit praktischen Übungen weiter.

Die Feuerwehr Osterspai möchte sich auf diesem Weg bei allen, die an der Beschaffung der Rettungsgeräte beteiligt waren, für die unkomplizierte und  gute Zusammenarbeit bedanken.

20150905 173205