Neuer stellvertretender Wehrführer in der Einheit Osterspai

20150926 193522 1

Auf Einladung von der Verbandsgemeindeverwaltung traf man sich am Samstagabend, 26.09.2015 im Feuerwehrgerätehaus, um dort einen neuen stellvertretenden Wehrführer zu wählen. Karl-Heinz Marx, der das Amt des stellvertretenden Wehrführers inne hatte, wurde auf eigenen Wunsch an diesem Tag von Bürgermeister Werner Groß als stellvertretender Wehrführer entlassen. Bürgermeister Groß, sowie der stellvertretende Wehrleiter Dirk Renner, bedankte sich bei Karl-Heinz Marx für sein Engagement und das er weiterhin der Wehr als aktiver Feuerwehrmann erhalten bleibt.

Nach der Entpflichtung wurde durch eine geheime Wahl Günther Bode von den anwesenden Kameraden zum neuen stellvertretenden Wehrführer gewählt. Anschließend erfolgt die Ernennung zum stv. Wehrführer durch Bürgermeister Werner Groß, der Günther Bode alles Gute in seinem neuen Amt wünschte. Den Glückwünschen schlossen sich alle Kameraden, sowie der stv. Wehrleiter Renner und Wehrführer André Kup an.

20150926 194757

Im weiteren Verlauf des Abends nahm Bürgermeister Groß die Beförderung von Benjamin Maas und Marcel Pauli zum Hauptfeuerwehrmann sowie Roman Lamberti zum Brandmeister vor. Alle Anwesenden gratulierten den dreien zur ihrer Beförderung.

20150926 195820

In anschließender geselliger Runde bedankte sich Wehrführer André Kup und stv. Günther Bode noch einmal bei Karl-Heinz Marx und überreichten ihm im Namen der gesamten Wehr ein kleines Präsent.