eiko_list_icon B1.02 - Flächenbrand klein

Einheit Filsen
Einheit Dachsenhausen

Einsatzbericht

Gegen 16:51 Uhr wurden wir zum zweiten Einsatzes des Tages alarmiert. Gemeldet wurde ein kleiner Flächenbrand im Filsener Hang.

Nach der Erkundung der Einsatzstelle wurde die Einheit Dachsenhausen mit deren Waldbrand Unimog nachalarmiert.

Mit Hilfe von Löschrucksäcken, Kübelspritzen, sowie mehreren D-Rohren wurde der Brand dann abgelöscht.

Die Einheiten Braubach unterstützte die Einheiten vor Ort mit dem ELW (Einsatzleitwagen)

Aufgrund der nach wie vor herrschenden Trockenheit möchten wir nochmal darauf hinweise keine Zigaretten oder ähnliches Feuer fördernde Sachen auf die Wiese zu schmeißen. Auch von offenen Feuern raten wir dringlichst ab. Ein kleiner Funkenflug reicht bereits für die Entstehung eines Wald- oder Flächenbrandes.