eiko_list_icon B3.01 Gebäudebrand mit Menschenrettung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 1200
Einsatzort Details

Filsen
Datum 09.02.2021
Alarmierungszeit 14:43 Uhr
Alarmierungsart FME und Sirene
eingesetzte Kräfte

Einheit Osterspai
FEZ Personal Braubach
Einheit Braubach
Einheit Filsen
Einheit Kamp-Bornhofen
Rettungsdienst
Polizei
DLK Lahnstein
GW AS Rhein-Lahn-Kreis
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Feuerwehren Osterspai, Filsen, Kamp-Bornhofen, Braubach sowie die Drehleiter Lahnstein, der Gerätewagen Atemschutz und der Rettungsdienst wurden zu einem Gebäudebrand mit Menschenrettung nach Filsen alarmiert. Zum Glück befand sich keine Person mehr im Gebäude. Durch das sehr gute und schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte die Brandausbreitung auf das Dachgeschoss begrenzt werden.
Im Namen der Feuerwehr Osterspai möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Rettungskräften für die wirklich tolle Zusammenarbeit bedanken!

Die Einheit Osterspai war mit MLF, MZF1, LF8 und 21 Mann im Einsatz.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder