eiko_list_icon W2.04 - Ölfilm auf Gewässer

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Gewässer
Wassereinsatz
Zugriffe 1061
Einsatzort Details

Kamp-Bornhofen
Datum 02.09.2022
Alarmierungszeit 14:27 Uhr
Alarmierungsart FME und Sirene
eingesetzte Kräfte

Einheit Osterspai-Filsen
FEZ Personal Braubach
ELW Braubach
Einheit Kamp-Bornhofen
Einheit St. Goarshausen
Wassereinsatz

Einsatzbericht

Gegen 14:27 Uhr wurden wir mit Einsatzstichwort W2.04 - Öl auf Gewässer auf den Rhein nach Kamp-Bornhofen alarmiert.

 
Vor Ort konnte ein strenger Geruch, ein klar sichtbarer Ölfilm sowie eine Tonne auf dem Gewässer wahrgenommen werden. 
 
Nach Rücksprache wurde daraufhin die Teileinheit des Gefahrstoffzuges St. Goarshausen zur Einsatzstelle nachalarmiert.
 
Nach Eintreffen der Kameraden wurde dann durch unsere Bootsbesatzung eine Ölsperre eingerichtet. 
 
Danach konnte der Einsatz beendet werden.